Reittherapie Neuhofer

Über mich

„Wo eigene Talente und Hingabe mit den Bedürfnissen Anderer zusammenkommen, da liegt die eigene Berufung.“  
(i. A. a. Aristoteles)

kleine_blume_rosa… wie schön, dass ich meine Berufung gefunden habe 🙂

Nach dem Magisterstudium der Allgemeinen Pädagogik und Psychologie, zahlreichen Praktika im Bereich der tiergestützten Pädagogik und der weiterführenden Ausbildung beim Deutschen Kuratorium für Therapeutisches Reiten, arbeite ich seit 2012 hauptberuflich als Reittherapeutin.

Schwerpunkt hierbei sind die Arbeit an Verhaltensauffälligkeiten und die Förderung bei Behinderung und/oder Mehrfachbehinderungen bei Kindern und Jugendlichen. Die motorische Komponente wird durch meine Lizenzen als Fitness- und Voltigiertrainerin unterstützt.

Mir ist ständige Wissenserneuerung und -erweiterung sehr wichtig, weshalb ich jährlich mehrere Fachseminare besuche und 2017 meine zusätzliche Ausbildung zum ADHS-Trainer mit Pferd über das IPTh abgeschlossen habe.

Manuela Neuhofer
M. A. Pädagogin
Voltigierpädagogin (DKThR)
ADHS-Trainerin mit Pferd (IPTh)
FN-Voltigiertrainerin
BSA-Fitnesstrainerin

blaue_blume_kl

 Impressum