Reittherapie Neuhofer

Willkommen bei der Reittherapie Neuhofer

Schwerpunkt meines Angebots ist das therapeutische Reiten für Kinder und Jugendliche. Hierbei passe ich mein Konzept individuell auf die persönlichen Anforderungen an und arbeite mit verschiedenen Elementen wie Übungen mit und auf dem Pferd, am Reitplatz und in der Natur. Seit 2017 habe ich – nach erfolgreich abgeschlossener Zusatzausbildung – mein Angebot um den Baustein ADHS-Training mit Pferd noch ergänzt.

Daneben biete ich Reiten für Übergewichtige, spielerisch Reiten lernen für Kinder und Voltigier-Spielgruppen an.

Die Therapie- und Reitstunden finden in Aying statt, das 20 km südlich von München und 13 km nördlich von Holzkirchen über die A8 gut zu erreichen ist.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Manuela Neuhofer
M. A. Pädagogin
Voltigierpädagogin (DKThR)
ADHS-Trainerin mit Pferd (IPTh)
FN-Voltigiertrainerin
BSA-Fitnesstrainerin